Erfolg: Hotel

Das Seehotel Freiberg liegt in schönster Lage, direkt am See. Im Wintergarten, im Restaurant und von allen Zimmern genießt man Ausblick zum Zeller See und zum "Steineren Meer".

Kunden Bedürfnisse
Für das Seehotel Freiberg wurde eine neue IT und Telekommunikations-infrastruktur gesucht. Die alte IT Infrastruktur sollte mit der neuen Softwarelösung kompatibel sein und die alte Telefonanlage den geplanten Erweiterungen im Hotel Rechnung tragen. Beide Systeme sollten miteinander verbunden werden um den Arbeitsaufwand zu vermindern. Zudem sollte es Gästen des Hauses ermöglicht werden Internet zu nutzen.

Unsere Lösung
enable-IT übernahm die komplette Projektorganisation für den Upgrade der IT und Telefoninfrastruktur. Es wurde in Absprache mit der Geschäftsführung die neue Buchungssoftware integriert, die IT Infrastruktur komplett erneuert und eine auf WLAN Sendern basierende Internet Lösung aufgebaut. Zusätzlich wurde ein wartungsfreier Internetarbeitsplatz für Gäste geschaffen. Beide Internetlösungen werden über ein Buchungs- und Abrechnungssystem verwaltet. Zudem wird der Support aus Wien heraus geleistet. Für Vor-Ort Einsätze steht ein lokaler IT Partner von enable-IT zur Verfügung.

Der Erfolg
Mit dem Einsatz der neuen IT und Telekommunikationsinfrastruktur wurde der Arbeitsaufwand für das Personal verringert. Durch die Projekttätigkeit von enable-IT wurde die Geschäftsleitung vollständig in Hinblich auf die technischen Aspekte entlastet und konnte den Ausbau des Hotels vorantreiben. Jedem Gast ist es nun möglich im Zimmer über WLAN ins Internet zu gelangen ohne Einstellungen am Computer vornehmen zu müssen.


Mehr Erfolg
enable-IT hat viele Projekte erfolgreich durchgeführt.
>Sehen Sie mehr

 

Gratis Angebotscheck
Haben Sie ein Angebot von der Konkurrenz? Wir überprüfen - gratis - ob das Angebot preisgünstig ist.
>Mehr Infos

 

© enable-IT GmbH | office@enable-it.at | AGBs