Wir stellen uns vor

Seit der Gründung im Jahr 2003 entwickeln die beiden Eigentümer Ing. Wolfgang Walter und Dipl. Ing, Peter Strnad, MBA Support Prozesse um das enable-IT Team auf die kundenspezifischen Anforderungen bestmöglich einzustellen. Durch die langjährige Erfahrung im IT Service Management, den ITIL Prozessen und den technischen Entwicklungen im Bereich der IT Infrastruktur, der Back-Office Systeme, den Office Anwendungen bis hin zu den mobilen Anwendungen ergibt sich ein umfangreicher Wissensstand der ständig erweitert und den Kunden der enable-IT zu Verfügung gestellt wird.

Ing Wolfgang Walter ist seit 1994 im Bereich der IT tätig. So hat er neben den Standardaufgaben im Support bereits in jungen Jahren diverse Systeme in großen IT Betrieben betreut. Auf Grund seiner Ausbildung an der HTL Spengergasse im Bereich für EDV und Organisation gab es in den vergangenen Jahren zahlreiche EDV Anwendungen, die für Kunden maßgeschneidert entwickelt wurden. Durch die Ausbildung zum MCSE entstanden das notwendige Fachverständnis für alle gängigen Microsoft Produkte und den Basissystemen.
Seine Berufslaufbahn begann im Privatspital Rudoflinerhaus, welches er, in der Position des EDV Leiters, 2001 verließ. Für 4 Jahre war Herr Ing. Walter für die mobilkom austria tätig und zeichnete sich als Gruppenleiter des internen Server-Betriebs und Projektleiter zahlreicher Projekte aus. In der Zeit seines Wirkens wurden prozessorientierte Vorgehen etabliert und sorgen seither für einen stabilen IT Betrieb.
Als Geschäftsführer der enable-IT GmbH, Teamleiter des Supportteams und direkter Ansprechpartner für Großkunden sorgt er seit Jahren für die stetige Entwicklung des Unternehmens. Die Sorge um die Mitarbeiter und deren Entwicklung ist ihm ein großes Anliegen, welches im Bereich der Human Resource Management Aufgaben ganz klar seine Handschrift trägt.

Dipl. Ing. Peter Strnad, MBA hat bereits während seines Studiums an der TU Wien Support-Aufgaben und mittelgroße Projekte im Bereich der Integration von IT Systemen in diversen Unternehmen abgewickelt. Der wissenschaftliche Zugang zu Arbeitsabläufen und dem Projektmanagement verhalf ihm sehr früh zu einem weitreichenden Kundenverständnis, welches seither seine Vorgehensweise kennzeichnet.
Für 5 Jahre war Herr Dipl. Ing. Peter Strnad, MBA für die mobilkom austria angestellt und leitete als Service Manager den IT Betrieb für Komplettsysteme, wie zum Beispiel dem BlackBerry Produkt. Der nachhaltige Zugang zur Dokumentation und dem Zusammenführen von Experten aller Art war hier ein Key-Faktor, der im Life-Cycle Prozess ein dauerhafter und eminenter Bestandteil ist.
In seiner organisatorischen Aufgabe als Entwicklungschef in der enable-IT GmbH sorgt er für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Wie auch als Leiter des Projektteams sorgt er bei allen innerbetrieblichen Prozessen für entsprechende Dokumentation und Nachhaltigkeit.

Als Partner der enable-IT zeichnen sich Herr Ing. Walter und Herr Dipl. Ing. Peter Strnad, MBA bereits seit 2003 durch ein äußerst harmonisches Miteinander aus – ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie, der seit Anbeginn Früchte trägt.


Haben Sie eine
Frage?
Wir stehen Ihnen unter +43 / 1 / 481 46 46 gerne zur Verfügung.
>Senden Sie uns eine Email

 

Gratis Angebotscheck
Haben Sie ein Angebot von der Konkurrenz? Wir überprüfen - gratis - ob das Angebot preisgünstig ist.
>Mehr Infos

 

© enable-IT GmbH | office@enable-it.at | AGBs